SARAM 5-52
ist ein Bord- Funkgerätesatz, der haupsächlich für den Einsatz
in Flugzeugen bestimmt ist und fernbedient werden kann.
Er wurde unter französischer Lizenz in Deutschland gebaut
und (im vorliegenden Fall) in der Transall eingesetzt.
Er kann über die Bordsprechanlage bedient werden.
Senden / Empfangen geschieht auf der gleichen Frequenz.
Ein Homing- System, das den Zielflug auf einen VHF- Sender erlaubt, kann an den Empfänger angeschlossen werden.
Grundbestandteile:
Sender- Empfänger- Block
Kommandokasten, der Ein / Ausschalten des Gerätes, Frequenzwahl und Rauschsperre bedient.
Die Frequenzen werden im Sendeempfänger durch Motoren eingestellt.
Stromversorgung, bestehend aus Umformer und Filterkasten.
- Frequenzbereich:
- 100 ... 160 MHz
Technische Daten:
- Modulation:
- AM
- Kanäle:
- 12
- Frequenzwahl:
- quarzgesteuert
- Zwischenfrequenz:
- 9.72 MHz
- Stromversorgung:
- 22 ... 30 V
- Verbrauch Senden / Empfang:
- 7.8A / 6.5 A
- Sendeleistung:
- 2 - 5 W
- Empfindlichkeit:
- 5 uV
- NF Ausgang:
- 3 W
- Gewichte:
- Sender- Empfänger- Block mit Grundplatte: 12 kg
- Kommandokasten mit Grundplatte: 0.9 kg
- Stromversorgung: 4.1 kg
- Baujahr:
- 1958 ?? (Das Handbuch stammt aus 1958)
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