zur vorigen Seite to previous page

(Klicke Bild zum Vergrößern-Click picture to enlarge

 

Motorola PRC-68 (prototype)
 
 
 
 

Motorola PRC-68

Bei der Aussschreibung zum PRC-68, wurden von Magnavox/Ft. Wayne (jetzt Raytheon) und von Motorola Prototypen eingereicht. Magnavox gewann.

Das Gerät von Motorola hatte einen internen Jumper, der einen der zwölf möglichen Kanäle bestimmte. Eine Änderung eines Quarzes würde auch die Lage des Kanals innerhalb des Frequenbandes ändern.

Kleiner als das Gewinner- Gerät von Magnavox, hatte die Motorola- Einheit eine interessante Besonderheit: die Antenne war in den Boden des Gehäuses eingebaut.
Es gab auch die Möglichkeit, eine exzerne Antenne anzuschließen. Man benutzte zwei Quecksilberbatterien im Mittelpunkt des Gerätes.

Der Boden besteht aus Kunststoff und enthält die Antenne und die im Moment nicht benötigten Quarze.

Das Namensschild zeigt als Kontraktdatum

  • 1967.