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RUT1 |
R-1125 F |
RDM-61M |
[ Klick auf die Bilder vergrößert diese ] aufgebaut. Deshalb werden beide hier als Einheit gesehen und beschrieben.
Funkgerätesatz R-1125 F: Es können gleichzeitig drei Funkverbindungen aufgebaut werden. (Simplexverbindungen in Sprech- und Tastfunk). Alle Einrichtungen zur Fernbedienung und zum Relaisbetrieb sind vorhanden. Es existieren zwei Arbeitsplätze: Die technische Einrichtung ermöglicht: Anordnung der Geräte des Funkgerätesatzes: 1 - KW- Funkgerät R-130 * 2 - Antennenanpaßgerät für R-130 3 - Stromversorgungsblock für R-130 4 - Morsetaste 7 - Funkgerät R-111 * 8 - Antennenanpaßgerät für R-111 9 - Automatik für Antennenanpaßgerät R-111 10 - Stromversorgungsblock für R-111 13 - Funkgerät R-107 T * 17 - Selektivrufgerät R012T dient zum Senden und Empfangen von selektiven Rufsignalen in Funknetzen. Dieses Gerät sendet und empfängt die Rufsignale für vier im Funknetz betriebene FUG. 19 - Funkerpult, stellt her: ° Funkverkehr über Funkgeräte 1 bis 3 ° Fernbedienung jedes Funkgerätes über eine Telefonleitung ° Relaisbetrieb zwei beliebiger Funkgeräte automatisch oder per Hand ° Dienstverbindung Ruf Senden und Ruf Empfang; Bordgespräch ° Besetztanzeige der Funkgeräte ° Anschalten des Selektivrufgerätes und des Kommandeurspultes ° Stromversorgung des Kommandeurspultes 24 - Ladetafel: ° Schaltet die Stromversorgung von FUG 1 und 2 und des Funkerpultes ein und aus. ° Lädt automatisch die Funkakkus 5NKTB 29 - Betriebsstundenzähler * Beschreibung siehe bei den Geräten selbst.
ist vor dem Beifahrersitz am Amaturenbrett angebracht. Mit ihm wird bedient: Antennen: Am Teleskopmast können betrieben werden: (Der Teleskopmast kann im Stand am Fahrzeug oder abgesetzt benutzt werden) An den Antennenfüßen:
Technische Daten:
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[ Klick auf die Bilder vergrößert diese ] UAZ-469 B
Der Funkgerätesatz R-1125 F ist auf dem geländegängigen Fahrzeug UAZ- 469 B
aufgebaut. Der Gerätesatz ist der Nachfolger des R-125, welcher in dem fast gleichgroßen
Fahrzeug GAZ-69 eingebaut war.
Der Vierradantrieb ist zuschaltbar. Es gibt auf jeder Seite des Fahrzeuges einen Benzintank, zwischen beiden kann
umgeschaltet werden. Der erste und der zweite Gang sind nicht synchronisiert; es gibt keine Lenkhilfe, und auch keinen Bremskraftverstärker.
Die Bordelektronik hat 12V. Für die Funkelektronik ist eine zweite Lichtmaschine mit 28V / 36A vorhanden,
(mit eigenem Keilriemen angetrieben). Damit kann die im Heck montierte Funkbatterie (24 V, 80 Ah) aufgeladen werden.
Die Funkgeräte werden nur im Pufferbetrieb gearbeitet.
Viele Fahrzeuge werden nur zum Verkaufen restauriert, und können beim Betrieb schon mal ausfallen.
Bei diesem UAZ wurde auch Wert auf den Gebrauch gelegt. So wurden z.B. alle Schmiermittel ausgetauscht; der Auspuff und die Zündkabel sind neu, der Haupt-
und Rad- Bremszylinder wurden erneuert, und
der Vergaser ebenfalls. Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung wurden angebracht.
Die Überführung:
Zur Lüftung müssen beide Ausstellfenster geöffnet
werden, und auch die "Klimaanlage" (siehe links..) tut gute Dienste. Der Wagen läuft wie ein Uhrwerk. Bei jedem Halt erregt er
großes Interesse. Beim Tanken wundert man sich über das zusätzliche "Schnäpschen"
(Blei- Additiv), und auf Parkplätzen werde ich alles Mögliche gefragt, was ich noch nicht mal alles beantworten kann
: woher, wohin, warum (fahre ich dieses Militärfahrzeug), Spritverbrauch, sitzt man bequem, wie alt ist er, wieso
sieht er so super aus und vieles mehr. Technische Daten:
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