Moderne FM- Tornistergeräte
DH4PY

Zur Bildergalerie

 

 

 

      PRC-239
   PRC-439
      BCC-349

 

 

 

 

 

  Der PRC-439

wurde in Italien von IRET hergestellt, jedoch in Italien nicht eingesetzt. Man kann vermuten, er sei für den Italienischen Markt zu einfach gewesen. Er wurde jedoch verbreitet im Ausland eingesetzt. Das hier vorhandene Gerät hat arabische Beschriftung und wurde in der "Operation Wüstensturm" erbeutet.
Im Normalfall wird er mit komplettem Zubehör in einer Schultertasche getragen. Weitergehendes Zubehör, z.B. zum mobilen Einsatz, ist nicht bekannt.
Er ist klein, leicht und leicht zu bedienen. Im Normalfalle sollte der Batteriekasten auch ein Ladegerät enthalten, was beim vorliegenden PRC-438 nicht der Fall ist.

Zu "Operation Wüstensturm" siehe auch:

PRC-638 BCC-349 TRA-906 TRA-967 R-143

Frequenzbereich:
40 ... 50 MHz (wurde aber auch in jedem 10-MHz-Bereich zwischen 30 und 80 MHz geliefert).

 


Technische Daten:
Ausgangsleistung:
300 mW / 3 W
Kanalabstand:
25 kHz
Kanäle:
800
Sqelch:
Tone oder 150 Hz
Betriebsspannung:
12.5 V
Antennenanschluß:
N- Norm.
Also können auch Außenantennen angeschlossen werden.
Maße und Gewicht:
L 244 x B 154 x T 62 mm, 4 Kg.